Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der WAKO Deutschland in Weiterstadt (Hessen) mit 12 von 14 anwesenden Landesverbänden wurde die WAKO Niedersachsen durch unseren Präsidenten Patrick Söhlke würdig vertreten.

Nach Entgegenahme des Kassenprüfberichts sowie der Entlastung des Präsidiums und der Geschäftsstellenleitung wurde Dominique Pieczinski zur Vizepräsidentin der WAKO Deutschland für den Rest der laufenden Legislaturperiode gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss wurden die Jahresrechnung 2023 erläutert und der Haushaltsplan 2024 vorgestellt, der in einer weiteren Mitgliederversammlung noch einmal detailliert besprochen wird.

Speziell zum Leistungssport und zur Förderung der Disziplinen K1 und PF gab es einen intensiven zielführenden Austausch zwischen dem Vorstand und den Mitgliedern.

Weitere Themen waren die Überarbeitung der Prüfungsordnung, die Weiterentwicklung des Kampfrichterwesens und die Verlängerung der verschiedenen WAKO-Lizenzen.

Auf nationaler und regionaler Ebene soll die Förderung des Breitensports sowie auf internationaler Ebene die Präsenz und der Einfluss der WAKO Deutschland weiter ausgebaut werden.

Insgesamt verlief die Versammlung sehr harmonisch und auf Augenhöhe mit allen Teilnehmern. Die unterschiedlichen Themen wurden sowohl sachlich als auch fachkompetent diskutiert und anschließend zur Abstimmung gebracht.

Wir bedanken uns für die gute Organisation und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit zwischen Landesverband und Bundesverband.