Am Samstag fand  ( AKBC Wolfsburg) ein dezentraler Kaderlehrgang unter der Leitung von Antonino Spatola sowie Betreuung von Bundestrainer Timo Herzberg, Landestrainer Antony Spatola und Dimitri Hait statt.

Dieser Lehrgang diente vor allem Vollkontakt -Sportlern, um einmal mehr über den besagten „Tellerrand“ zu schauen und einen Einblick in Kondition Bereich (anaerob) Kraftanstrengung für den Vollkontakt zu erlangen.

Anschließend wurden verschiedene Technikkombinationen mit dem Partner trainiert, bevor sich dann zum Abschluss die Teilnehmer im Wettkampf Sparring aus probieren konnten. Die Teilnehmer haben schnell bemerken können, dass bei diesem Trainingssystem ein ganz anderer Schwerpunkt herrscht.

Sowohl Stützpunkttrainer Antonino Spatola als auch die Landestrainerkollegen sowie Bundestrainer Herzberg zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge.