Der NSKBV e.V. schreibt positive Schlagzeilen:

 

 

Mit einem Trio war  Landestrainer Trainer Antonino Spatola jetzt in Frankfurt am Main beim Deutschlandpokal  und alle drei Athleten fuh

 

ren Siege ein.

 

Bei den Vollkontakt-Newcomern setzte sich Mohammed Hassouni in der Klasse bis 75 Kilogramm gegen Alessandro Santoro (Mannerz) durch und nahm hier die erste Trophäe entgegen. Süleyman Kocabayraktar feierte nach zwei Jahren Wettkampfpause ein gelungenes Comeback. Er besiegte durch Ko. Zafir Ahmetovic aus Köln und holte den Titel im Limit bis 86 kg. Im Junioren-Vollkontakt bis 71 kg machte Nicolas Piekarski mit seinem 3:0-Erfolg gegen den Kölner Eric Schmadtke perfekt.

 

Der Landestrainer  Antonino Spatola schwärmte hinterher: „Das waren überzeugende Auftritte von unserem Trio. Ich bin sehr stolz auf die gezeigten Leistungen. Vor allem Nicolas hat einen hervorragenden Kampf hingelegt und seinen Gegner zu jeder Zeit im Griff.“ Alle drei Kämpfer sind vom AKBC-Wolfsburg.

 

Für Piekarski und Kocabayraktar bedeuteten die ersten Plätze beim Deutschlandpokal auch die ersten wichtigen Punkte, um sich für die Kickbox-Europameisterschaften 2018 zu qualifizieren.