Bereits zum zweiten Mal wurden ein Trainerlehrgang mit dem Schwerpunkt Kickboxen angeboten.

Der Grundlehrgang, den Aufbaulehrgang  sowie den Schwerpunktlehrgang erfolgreich absolviert, insgesamt leisteten sie 120 Stunden in Theorie und Praxis und erhielten nun vom Landessportbund Niedersachsen die C-Lizenz Breitensport Kickboxen. „Ich bin sehr stolz auf meine Schüler, dass sie mich so in der täglichen Trainingsarbeit unterstützen wollen“, sagt Landestrainer-Trainer Antonino Spatola, der den Schwerpunktteil betreute und betont: „Die sportlichen Erfolge sind das eine, aber das nützt dem Verein/Verband nichts, wenn nicht auch junge Trainer nachrücken.“

Insgesamt fünf neue Kickboxtrainer hat Spatola in der Halle am Suhlerstr., die gleichzeitig Landesstützpunkt Kickboxen ist, ausgebildet. Neben den Hirsch-Brüdern haben auch der langjährige Wolfsburger Dimitri Hait, Dimitri Marvin und Alexander Appelganz vom AKBT Munster bestanden. Spatola: „Damit haben wir wieder einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht und dafür gesorgt, dass in Niedersachsen weiterhin Topsportler auf dem richtigen Trainingsniveau ausgebildet werden können.“

Domenik und Giulian Hirsch, Dimitri Hait, Dimitri Marvin und Alexander Appelganz