Die diesjährige Norddeutsche Meisterschaft  fand in Munster statt. An diesem Samstag traten Athleten in Munster an den Start, um die begehrten Titel in den einzelnen Gewichtsklassen.

Den Zuschauern wurden hochklassige Kämpfe geboten.

Den guten Eindruck hinterließ  hierbei  im Finale Vollkontakt Max Meier (Kampfsport-Verein fight-for-fun e.V., der gegen Max Skotte aus Munster antrat. Dieses Duell konnte Max Meier für sich verbuchen.

Sandra Peczkowiski 60kg (Vollkontakt) hatte es diesmal sehr schwer. Im Finale trifft sie auf  Franziska Richter, Spitzenathletin aus Munster. Beide Athletinnen zeigten im Finale dann ihr ganzes Können im  Vollkontakt Kickboxen, Sandra Peczkowiski behielt die Nerven und gewann  mit 3:0 Punkten.

 

Bei den Jugendlichen gab es keine Überraschung Die Nationalkämpfer konnten sich bei ihrer Begegnung durchsetzen und zeigten Ebenfalls attraktive Kämpfe.

Bis auf zwei Talente haben sich damit alle für die deutschen Meisterschaften, die am 13. Juni in Berlin stattfindet, qualifiziert. Nicht zur DM in die Hauptstadt fahren aus Altersgründen Hussein Miri und Issa Majid. Dafür sind aber Artur Dühring, Patrick Wojcicki, Süleyman Kocabayraktar, Yasin Balkani, Nicole Strak, Ibrahim Karaselek, der frisch gebackenen WAKO-Pro-Weltmeister Artur Reis, Eugen Waigel dabei und der WAKO-Pro-Europameister Viktor Fröhlich.

NSKBV-Präsident Antonino Spatola: „Das war eine wirklich tolle Ausbeute bei den ‚Norddeutschen’! Jetzt bin ich gespannt, wie sie sich bei der deutschen Meisterschaft schlagen werden.“

 

 

Alle erst Platziert:

Issa Majid                    28kg               Amateur Kick-Box-Club e.V.

Hussein Miri                 -32kg               Amateur Kick-Box-Club e.V.

Jusuf-Kamel Majid        -47kg               Amateur Kick-Box-Club e.V.

 

Noelle Sauer                 +47kg              Amateur Kick-Box-Club e.V.

 

Maksim Heimbichner     -52kg               Amateur kick-Box-Team Munster

 

Stella Treibert               -55kg               Amateur Kick-Box-Club e.V.

 

Artur Geiger                  -74kg               Amateur kick-Box-Team Munster

 

Nicolas Piekarski          -63kg               Amateur Kick-Box-Club e.V.

 

Sandra Peckowiki         -60Kg              Amateur Kick-Box-Club e.V.

 

Max Meier                    -86kg                Verein fight-for-fun e.V.