2x Amateur Weltmeister

            Eugen Waigel  Deutschland

2x WAKO-PRO Weltmeister

Antonio De Sousa  Portugal


moj Munster. Das Amateur-Kickbox-Team (AKBT) Munstermit seinen 65 Mitgliedernistim Dauerstress. In drei Wochensteht die große Kickbox-Gala in

der Sporthalle an der Hindenburgallee auf dem Programm und es gibt viel zu organisieren. Alles soll perfekt werden für das große Ziel, den Weltmeisterschaftstitel nach Munster zu holen. Amateur-Kickbox-Weltmeister Eugen Waigel tritt am 29. März zu seinem ersten Profi -WM-Kampf an, Gegner ist der Portugiese António Sousa. „Das ist ein höllischer Druck vor heimischem Publikum, aber wir freuen uns riesig“, sagt Waigels Trainer Dimitri Hait. Bis zu 700 Zuschauer werden erwartet, zum ersten Mal, das verrät Waigel, dürften sich am Ring mehr Fans als Sportler befi nden. „Ich weiß nicht, was mich erwartet“, sagt Waigel, der noch nicht nervös ist. „Daskommt vielleicht drei, vier Tage vorher.“ Überhaupt sei es gerade schwierig, einen greifbaren Gedanken zu fassen, zu sehr liege der Fokus auf die Vorbereitung. Mehrmals täglich trainiert Waigel. Zweimal pro Wochebegibt er sich in überdies in Wolfsburg in die Hände von Landestrainer Antonino Spatola, dem Weltmeister-Macher. „Er hat bereits sieben Weltmeister herausgebracht“, sagt Hait, der den Titel im Jahr 2007 gewann.„Ohne Toni wäre der Kampf von Eugen wohl nie zustande gekommen“ lobt Hait. Verdient hat sich Waigel den Kampf dank seiner außerordentlich guten Leistungen in den vergangenen Monaten. Er wurde zum zweitenMal Amateur-Weltmeister und sicherte sich bei den World Combat Games in Sankt Petersburg den zweiten Platz.