Was muss man tun um die C-Lizenz im Kickboxen in Niedersachsen zu erwerben?

So lange wir mit dem Spitzenverband nicht im DOSB sind, ist es alternativ ab diesem Jahr (2014) möglich, dass der Grundlehrgang (40 LE) und Aufbaulehrgang (40 LE) für die Breitensportlizenz über den für Euch zuständigen Stadtsportbund / Kreisesportbund gemacht wird. Die Ausbildung des Grundlehrganges /Aufbaulehrganges ist überall in Niedersachsen (SSB / KSB) möglich und Voraussetzung für den Spezialbaustein „Kickboxen“.

Die Zusatzausbildung „Schwerpunkt Kickboxen“ (40LE) muss bei uns im BSP/LSB Wolfsburg stattfinden und kann nur über den NSKBV bei uns erworben werden. Diese wird dann vom LSB-Niedersachsen anerkannt und soll nach Aussage des LSB-Niedersachsen auch Gültigkeit und Anerkennung in anderen Bundesländern haben.

 Bevor man sich / Ihr Euch für den Grund-Aufbaulehrgang anmeldet, müssen die Interessierten dem NSKBV e.V. mitteilen, dass ihr die C-Lizenz machen wollt, damit wir den LSB informieren können.

Die Lizenz-C des LSB “Schwerpunkt Kickboxen“ ist auch in der ganzen Bundesrepublik anerkannt.

Auf der Webseite des LSB Niedersachsen könnt Ihr die Termine unter LSB-Internet/ Bildung- Bildungsprogramm  oder im Stadtsportbund ansehen wo die Lehrgänge in Eurer Nähe stattfinden.


Der Spezialblocklehrgang “Schwerpunkt Kickboxen,,  findet am 03.-05.  Oktober 14 und  am 24.-26. Oktober 2014 in Wolfsburg statt.