Eugen Waigel ist W E L T M E I S T E R !!

WAKO Vize Präsideent Werner Soßna und Eugen Waigel


Antalya: Freitag, 06.12.2013

Eugen Waigel ist W E L T M E I S T E R !!

FC -91kg Finale Eugen Waigel  gegen Stas Kutin (UKR)  13:45

FC -91kg Finale Stas Kutin (UKR) gegen Eugen Waigel – 1:2 – Auch Eugen hat es geschafft. Nach einem packenden Kampf konnte sich Eugen nach 2011 erneut den Titel des Weltmeisters sichern. Drei Runden musste er alles geben um am Ende als Sieger den Ring zu verlassen. Das deutsche Team feuerte Eugen drei Runden lang an und dieser marschierte nach vorne. Mit harten Treffern verschaffte er sich bereits in der ersten Runde Respekt. Und nach drei Runden hatte er es dann geschafft. Gratulation an Eugen für dessen Leistung.

Donnerstag den 05.12.2013

FC -91kg 1/2 Finale Zarhar Vorobeyi (KAZ) gegen Eugen Waigel – K.o. 2. Runde – Mit einem klassischen knock out zog Eugen ins Finale ein. Dabei begann er in der ersten Runde zu verkrampft und versuchte den Ko mit Gewalt zu erzwingen. Am Ende der Runde lag er nach Punkten knapp zurück. In der zweiten Runde marschierte Eugen unaufhaltsam nach vorne und traf den Gegner mit harten Hacken. Nach einem weiteren harten rechten Schwinger ging der Gegner ko zu Boden. Somit hat Eugen die Chance seinen Titel in diesem Jahr zu verteidigen.

Mittwoch, 04.12.2013

FC -91kg 1/4 Finale Eugen Waigel gegen Sieger aus Memeth Ozer (TUR) / Szymon Was (POL) RSC – Bereits nach einer Minute und zehn Sekunden war der Kampf zu Ende. Eugens Gegner wurde da bereits zum dritten Mal nach Niederschlägen angezählt, was laut Regelwerk zur Beendigung des Kampfes führt. Bereits nach 20 Sekunden erfolgte der erste Niederschlag. Ein krachender Hacken von Eugen landete am Kopf des Türken. Danach hatte Eugen keine Probleme mehr bei seinem RSC Sieg.

Er steht damit  im HalbfinaleFC -91kg 1/2 Finale  Eugen Waigel  gegen Zarhar Vorobeyi (KAZ) 15:00


 

 Dienstag, 03.12.2013

1/16 Finale VK -81 kg Viktor Fröhlich gegen Samet Keser (TÜR) 0:3 –Viktor unterlag einem enorm starken Türken nach drei Runden knapp nach Punkten. Der Kampf war zwei Runden lang ausgeglichen. Erst in der letzten Runde setzte sich die größere Physis des Türken durch und er konnte sich den zum Sieg reichenden Vorsprung erkämpfen.