Am 15-16.03.13 fand in Ebern die Internationale Deutsche Meisterschaft (German Open) der WAKO Deutschland statt. Für den Niedersächsischen Kickboxverband (NSKBV) starteten 21 Teilnehmer. Der Landesverband Niedersachsen konnte 21 Edelmetallen verbuchen, davon 9 Gold, 7 Silber und 5 Bronze. Dabei waren auch Teilnehmer aus anderen Länder: Schweiz, Polen, Holand, Slowenien, Ungarn, Norwegen, Begien, Österreich, und Russland.und die Bundesländer Deutschland.
Bei der Elite Herren Vollkontakt holte sich Artur Reis, der sich erst eine Woche zuvor in Frankreich den Weltmeister-Titel der WAKO-Pro gesichert hatte. Im ersten Kampf bezwang der Wolfsburger Marcel Drenkwitz aus Braunschweig durch K.o. in der zweiten Runde. Im Halbfinale siegte er ebenfalls in der zweiten Runde, der Bayer Michael Maier gab auf. Im Finale arbeitete Artur mit sehr harten und platzierten Box- und Kickkombinationen, so dass sein norwegischer Gegner zwar mithalten konnte, aber nach Punkten unterlegen war. In dieser Klasse ging die Bronzemedaille an Max Skottke.
Ein kämpferisch starkes Gefecht sahen die Zuschauer auch im Finale zwischen Viktor Fröhlich 86kg gegen Atuk Atilla Kangoos (Fit & Fight Club Lolla) .Viktor Fröhlich versäumte es nicht, in entscheidenden Situationen nach zusetzen und lag nach der ersten Runde nach Punkten vorne. Auch eine starke und gewonnene Schlussrunde konnte an seinem Sieg nichts mehr ändern.
Im Finale des Schwergewichts lieferte sich der Weltmeister Eugen Weigel und der Junioren Weltmeister Caner Demir (TV Langenlonsheim) einen Fight auf Biegen und Brechen. Nach pausenlosem Schlagabtausches hatte Caner Demir in er zweiten Runde wegen Verletzung am Oberschenkel aufgegeben. Eugen Weigel siegt verdient.
Beide Junioren (Vollkonakt) konnte Ramada Siala-63,5 mit starker Leistung die Goldmedaille sichern sowie auch im Leichtkontakt-63kg. Pataman Omarkehl-74kg gewinnt im Leichtkontakt die Goldmedaille und im Vollkontakt-75kg die Silbermedaille.
In der Klasse Jugend-B (Leichtkontakt) konnten Jihia Siala-37kg und Justin Willman-42kg den 1. Platz für sich verbuchen. Die Silbemedaille ging an Meikel Vottchel-37kg, Maxim Heimlicher-42kg, und Justin Puhlmann+47kg. Die Bronzemedaille sicherten sich Hassan Majid-37kg, John Schmidt-42kg. Daniel Hense-42kg.
Bei der Jugend-A war Nicki Bier-42kg Erfolgreiche er holte die Goldmedaille. In der Gewichtsklasse +69 holten Mike Suschusko sich die Silbermedaillen und Giuseppe Natale-42kg konnten die Bronzemedaille für sich sichern.
Alle Niedersachsen gewannen zum Schluss hoch verdient den Titel des Internationalen Deutschen Meisters.