WM-Silber für Amiri und Piekarski




(li) Mohmmed Amiri                                (re) Nicolas Piekarski

Doppel-Silber für den LV-Niedersachsen: Mohammed Amiri und Nicolas Piekarski vom AKBC-Wolfsburg sicherten sich bei den Weltmeisterschaften in Dublin (Irland) jeweils den zweiten Platz.

Der Wolfsburger Mohammed Amiri  Jugend-Vollkontakt bis 63,5 Kilogramm hatte der gegen den Polen Sebastian Samila leider im Finale das Nachsehen mit 1:2 Punkten.

Das AKBC-Talent Nicolas Piekarski startete im Jugend-Vollkontakt bis 67 Kilogramm, auch er musste sich im Finale, gegen den starken Russen Sergei Timofeev-Karakozov mit 1:2 geschlagen geben.

Als einziger Wolfsburger ohne Medaille (5.Platz)  blieb Maikel Vottchel.  Der Wolfsburger (Vize Europameister 2015) verlor im Leichtkontakt bis 47 kg seinen Auftaktkampf gegen den Engländer Joseph Brooks mit 0:3, der auch  später Weltmeister wurde.

NSKBV-Präsident Antonino Spatola war natürlich sehr zufrieden mit den Ergebnissen seiner Schützlinge, vor allem mit Amiri, der drei tolle Kämpfe zeigte: „Mohammeds Leistung muss man sicherlich am höchsten bewerten. Aber es ist auch insgesamt eine starke Bilanz für uns und ich bin sehr stolz auf unsere Jungs.“