Munsters Kickboxer holen fünf Goldmedaillen bei den norddeutschen Meisterschaften
Munster. Starke Auftritte zeigten die Kickboxer des Amateur-Kickbox-Teams Munster bei den norddeutschen Meisterschaften, die der Verein am 13. Mai 2017 ausgerichtet hat. Elf Lokalmatadore nahmen an den Titelkämpfen teil und holten elf Medaillen, davon fünf goldene, fünf silberne und einmal Bronze. Niedersachsen war auch dank ihrer Hilfe der beste Landesverband, gleich 18 Sportler sicherten sich den ersten Platz. Einen besonderen Dank richtete Dimitri Hait an die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung: „Nur dank ihrer finanziellen Unterstützung konnte das Turnier bei uns stattfinden“, sagten der AKBT-Trainer und der Vorsitzender Waldemar Gross
Hervorzuheben war vor allem der Auftritt von AKBT-Vollkontaktler Alexander Appelganz (Männer bis 81 Kilogramm), der seinen Kontrahenten vor allem im direkten Schlagabtausch beherrschte und einen überzeugenden Punktsieg feierte. „Das war eine super Leistung von Alexander“, lobte Dimitri Hait. Auch mit dem Gesamtergebnis war der Coach natürlich sehr zufrieden: „Unsere Sportler haben tolle Leistungen gezeigt.“
Neben Alexander Appelganz jubelten auch Nico Lukanowski (Leichtkontakt Jugend A bis 69 kg), Stephanie Hagelgans (Leichtkontakt Juniorinnen bis 55 kg), Elwin Bagirov (Leichtkontakt Jugend A bis 57 kg) und Waldemar Paweltschuk (Vollkontakt Männer bis 75 kg).
Vier Bundesländer hatten 87 Teilnehmer in die Wettkämpfe der unterschiedlichen Alters-, Gewichts- und Kampfklassen geschickt. Die elf Munsteraner verkauften sich vor heimischem Publikum glänzend, sicherten sich allesamt ein Ticket für die deutschen Meisterschaften, die dann am 10. und 11. Juni in Bad Neustadt/Saale stattfanden.