Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der WAKO-Niedersachsen am 30.03.2025 in Lüneburg, wurden Alexander Hartmann, vom Verein für Traditionellen Budosport e.V., und Eva-Maria Sündermann, vom 1. Fehntjer Taekwon-Do Club e.V., ohne Gegenkandidaten ins Präsidium des Niedersächsischen Kick-Box-Verband (NSKBV/WAKO Niedersachsen) gewählt.

Der bisherige Vize-Präsident Selman Öz wurde in sein Amt wiedergewählt. Aufgrund einer Satzungsänderung wird Eva-Maria zukünftig als neueingeführtes Amt „Vize-Präsidentin für den Breitensport“ verantwortlich sein und Selman Öz „Vize-Präsident für den Leistungssport“.

Alexander Hartmann war bisher kommissarisch als Präsident eingesetzt, nachdem Patrick Söhlke aufgrund von internen Konflikten im Verband zurückgetreten war.

Weitere beschlossene Satzungsänderungen betrafen unter anderem die Aufnahme des „Pointfight“ in den §1 „Name und Sitz des Verbandes der Satzung“ und die Erweiterung der Referentenliste des Verbandes. Zudem wird eine Arbeitsgruppe einberufen, die die Überarbeitung der Satzung zur Aufgabe hat.

Bei dem Punkt Ehrungen wurde der VTB e.V. für seine 25jährige Mitgliedschaft geehrt und die Goldene Ehrennadel des NSKBV überreicht.

Besonders erfreulich war die Beteiligung von 19 Vereinen an der Mitgliederversammlung, was ein historischer Rekord ist.

Der Vorstand bedankt sich für die Ausrichtung der ordentlichen Mitgliederversammlung beim Kraft-Sport-Lüneburg von 1921 e.V. und insbesondere bei Lisa Braunack.