Heute fand der zweite D1-L Kaderlehrgang im LSP Wolfsburg statt. Insgesamt waren 25 motivierte Kader Athleten/innen anwesend sowie der Landestrainer Antonino Spatola und zwei Heimtrainer. Dieses Lehrgang war wichtig für die Sportler/innen für die Kometen Norddeutschen Meisterschaft im Juni in Munster.
Heute morgen, ging es nach der Erwärmung direkt mit den ersten Übungen los. Hier wurden die langen sowie die kurzen und lang Distanz trainiert. Nach den Übungen ging es dann auch schon ans Sparring mit verschieden Partner.
Nach der Mittagspause wurde wieder mit einer kleinen Erwärmung gestartet. Danach ging es dann direkt mit Pratzen arbeiten mit verschiedene Kombinationen ausprobiert. Bei manchen funktionierte es gut, bei anderen weniger gut. An diesem Sonntag konnten der Trainer viele gute Sportler/innen sichten, bei denen die Kombinationen super gepasst hatten.
Als so langsam die Luft raus war und die Konzentration nachgelassen hat, wurde das Training beendet.
Als Abschluss machte der Landestrainer nochmal deutlich, wie zufrieden er mit dem Lehrgang und vor allem mit der Leistung der Sportler/innen war.