Am Freitag den 17.7. 15 hat die Sportjugend des LSB Niedersachsen wieder zu einer Arbeitstagung eingeladen. Thema war die neue Jugendordnung der SJ Niedersachsen. Dabei wurden die neuen Änderungen an der Jugendordnung vorgestellt und diskutiert. Neben einigen redaktionellen Nachbesserungen, die hauptsächlich aus der neuen LSB-Satzung resultierten, wurden auch auf gravierende Änderungen in der Leitung und den Abläufen der Jugendorganisation hingewiesen. So soll in den Vorstand mindestens drei unter 27-Jährige gewählt werden. Des Weiteren wurden die Rechte der J-Teams in der Jugendordnung festgehalten und der Hauptausschuss ersatzlos gestrichen. Stattdessen wird die Vollversammlung jährlich tagen und alle zwei Jahre den Vorstand wählen. Einige Fragen und Diskussionen sind noch offen geblieben, unter anderem ob drei junge Leute in den Vorstand müssen oder sollen. Bis zur endgültigen Verabschiedung der neuen Jugendordnung sollten diese Punkte noch einmal genauer untersucht werden.