An dem Wochenende des 13. und 14.3. hat die Sportjugend zu einer Arbeitstagung in Hannover an der Sportakademie eingeladen. Im Rahmen dieser Arbeitstagung hat die Sportjugend Niedersachsen über einige Neuerungen in der Satzung des LSB und der SJ aufgeklärt. Hauptsächlich geht es bei den Satzungsänderungen um die Umorganisation der Führungspositionen im LSB. Die Sportjugend hat daraufhin eine Projektgruppe aktiviert um die Satzung der Sportjugend den Satzungsänderungen des LSB anzupassen.

Ein weiterer wichtiger Punkt der Arbeitstagung war der Gruppenarbeitsteil bei dem sich die Anwesenden mit dem Thema Jugendordnung in Verbänden und Sportbünden auseinandersetzten. Dazu gehörte auch welchen Sinn und Zweck eine Jugendordnung für diese Institutionen, mit besonderem Blick auf den Träger der freien Jugendhilfe, hat. Außerdem wurden interessante Diskussionen zum Thema der Ehrenamtsgewinnung geführt, da das immer noch ein zentrales Thema im Vereins- bzw. Verbandsalltag ist.