NSKBV entsendet zwei Kickbox-Athleten zur WAKO Amateur-Kickbox Weltmeisterschaft (30.11.2013, Antalya/Türkei)

WM-Qualifizierung für WAIGEL | WM-Nominierung für FRÖHLICH

Der Bundesfachverband hat Viktor FRÖHLIH (-81kg) vom Amateur-Kickbox-Team Munster e.V. für die WM-Teilnahme nachnominiert. Der Vizeweltmeister Artur REIS, der bereits als zweiter Mann vom NSKBV für die WM qualifiziert war, muss stattdessen seine Gesellenprüfung bei Volkswagen meistern, die parallel zur Weltmeisterschaft stattfindet. “Da der Wolfsburger nicht teilnehmen kann, wird FRÖHLICH seine Gewichtsklasse besetzen und mit Vereinskamerad WAIGEL die deutsche Nationalmannschaft verstärken,” freut sich NSKBV-Vizepräsident Antony Spatola.

Somit stellt der NSKBV e.V. erneut zwei Top-Athleten (VK) für die Deutsche Nationalmannschaft der WAKO Deutschland. Viktor FRÖHLICH und Eugen WAIGEL. Beide sind vom AKBT Munster e.V. und werden vom Ex-Profiweltmeister Dimitri Hait (WAKO-PRO, VK) trainiert. Hait selbst wurde von Kickboxpionier Antonino Spatola ausgebildet.

FRÖHLICH ist der diesjährige Turniersieger des internationalen Worldcup-Turniers “Austrian Classics”. Wir freuen uns über die Entscheidung der Bundestrainer und gratulieren Viktor zur offiziellen Nominierung.

Der Landesstützpunkt Niedersachsen ist “fröhlich” gestimmt und wird die zwei Kickboxer Fröhlich und Waigel in Wolfsburg intensiv für die Weltmeisterschaft vorbereiten. Altmeister und NSKBV-Chef Spatola: “Eine Tolle Sache für unseren Landesverband und die Region, wenn ein Niedersachse aus der Nationalmannschaft ausfällt und durch einen Niedersachsen ersetzt wird. Das spricht für die erfolgreiche Arbeit unseres kleinen Landesverbandes. Wir sind “noch” klein, aber seit über zwanzig Jahren sehr erfolgreich im Leistungssport unterwegs. Die Trainingsmethoden erweisen sich als die “Richtigen” und die Fachkompetenz der Landes- und Vereinstrainer lässt keine Zweifel aufkommen. Gepaart mit talentierten Athleten zeigen Landeskader und Trainerstab ihre Wirksamkeit.”

Nachfolgend die vom Bundestrainerstab offiziell ausgesprochenen Nominierungen und Gewichstklassen für den deutschen Vollkontakt-Kader der Herren:

Vollkontakt, Herren:
-63,5 kg   Kian Golpira
-71 kg   Ufuk Seven
-75 kg   Sascha Schuchardt
-81 kg   Viktor Fröhlich
-86 kg   Marco Deckmann
-91 kg  Eugen Waigel
+91 kg   Ralf Kubanek

   

Viktor Fröhlich-81kg                      Eugen Weigel-91kg
(Worldcup Sieger 2013)           (amt. Welt-& Europameister, Qualifiziert für die World Combat Games im Okt. 2013, Sportaccord)