Eugen Weigel Europa Meister im Vollkontakt

EM in Bukarest 2012

36 Nationen haben sich in Bukarest eingefunden um die Europameister in den einzelnen Disziplinen und Gewichtsklassen zu ermitteln.

 

in Bild: Marco Deckmann , Eugel Weigel Sven Kirstenund Kai Becker

FC men -91 kg 1/1 Final
Eugen Waigel (GER) gegen Alexei Papin (RUS) Sieger wegen verletzung GER

Nach Marco musste Eugen in den Ring. Auch sein Gegner kam aus dem Lager der Russen die wieder einmal 16 von 19 Sportlern ins Finale brachten. Und auch Eugen musste alles geben. Nach einer harten ersten Runde lag Eugen knapp vorne. Auch in der zweiten Runde konnte er mit harten Kicks punkten und den knappen Vorsprung halten. Wie schon im Kampf zuvor kam der Russe in der letzten Runde. Aber Eugen ließ sich nicht beeindrucken und hielt dagegen. Eugen führte bei allen drei Punktrichtern als der Russe nach einem harten Kick zum Körper von Eugen den dieser mit dem Ellbogen blockte zu Boden ging. Er hatte sich an der deutschen Eiche die Zehen gebrochen. Da es sich um einen offen Bruch handelte brach der Ringarzt den Kampf ab und Eugen wurde in Führung liegend zum Sieger erklärt. Somit ging der zweite Titel an diesem Tag an einen Deutschen. Ein tolles Ergebnis für das Deutsche Vollkontakt Team.

Auch Eugen Waigel erreicht das Finale.

FC men -91 kg 1/2 Final

Eugen Waigel (GER) gegen Hurduc Danut (ROM) 3:0

Nach einem harten Kampf gegen einen bärenstarken Rumänen erreichte auch Eugen mit einem 3:0 Erfolg das Finale. Eugen musste in den drei Runden alles geben, denn der Rumäne erwies sich als stärker als erwartet. Trotz eines Niederschlages bereits in der ersten Runde gab der Rumäne nicht auf und deckte Eugen mit Schlägen ein. Doch dessen Deckung war gut und er konterte mit harten Schlägen, welche den Gegner immer wieder durchschüttelten. In der letzten Runde musste Eugen noch einmal alles geben um den Sieg zu sichern. Am Ende stand er als 3:0 Sieger fest und ist somit der dritte deutsche Finalteilnehmer.

1/4 Final FC FC men -91 kg

Eugen Waigel (GER) gegen Mirka Kulacsik (HUN) 3:0

Eugen erkämpft die nächste Medaille für Deutschland. Nach einem harten Kampf stand Eugen am Ende als deutlicher 3:0 Sieger fest. Allerdings war der Kampf schwerer als erwartet. Der Ungar steckte alle Treffer von Eugen weg und wollte nicht fallen. Eugen konnte alle drei Runden deutlich für sich entscheiden zog so als Sieger ins Halbfinale ein.