(Sieger) Artur Reis
554 Athleten aus sieben Ländern haben an der „German Open 2012“ im bayrischen Ebern teilgenommen
Der ehemalige Junioren-Weltmeister im Leichtkontakt und amtierender Vizeweltmeister 2011 (Elite) im Vollkontakt -75kg startet eine Gewichtsklasse (-81kg) höher und liefert spannende Kämpfe. Der neuzehnjährige Halbschwergewichtler Artur Reis vom AKBC-Wolfsburg siegt zunächst im Achtelfinale gegen Jan Kornfeld (Bayern) mit 3:0 Punkten. Das Halbfinale gegen Mario Schöder (Bielefeld) dominiert Artur ebenfalls mit 3:0 Punkten. Beide Gegner hat Artur jeweils in der dritten Runde leicht angeschlagen.
Das Traumfinale ist perfekt und heisst: Vize-WM Artur REIS gegen den erfahrenen Nationalkämpfer und WM-Teilnehmer Timo HERZBERG aus Heide vom LMA Lemmens. Einmal mehr stehen sich im Entscheidungskampf um den Titel „Internationaler Deutscher Meister“ die starken Schüler gegenüber und Ehren mit dem Erreichen des Finalkampfes zwei der besten und erfolgreichsten Vollkontakt-Kickboxschulen Deutschlands. Leider hat sich HERZBERG im Halbfinale den Bizeps so stark verletzt, dass er zum Finale nicht antritt. Artur REIS gewinnt den Titel durch W.O. zum Bedauern vieler Zuschauer und Kenner der Kickboxszene.
Nach Meinung vieler Experten wäre die Begegnung HERZBERG vs. REIS das Highlight aller VK-Finals geworden. Beide Kickboxschulen sind Garanten für ihre technisch hochversierten Kickbox-Kombinationen, leichtfüßige Meidbewegungen und starken Beintechniken.
Bei den Frauen muss sich die AKBC-Athletin Sandra PECZIKOWSKI -60kg mit einer Bronzemedaille zufrieden geben. Sie verliert im Halbfinale gegen Natascha Bauer (Bayer). Die Erste und zweite Runde versäumt Sandra ihren Einsatz und macht zu wenig. In Runde drei holt Sandra deutlich auf, aber für einen Sieg und den Finaleinzug reicht das nicht.