WAKO-PRO FULL CONTACT INTERCONTINENTAL TITLE -75,00 KG – REIS, der Held des Abends

03.03.2012

Vor 800 Zuschauern lieferten sich REIS und LACOMBE einen harten Kampf über die gesamten zwölf Runden. Artur unterliegt Lacombe am Ende nach Punkten. Titellos tritt er die Heimreise an. Dennoch ist Artur der Held des abends. Trainer Spatola sieht das Ergebnis und den Kampfverlauf gänzlich anders als die Kampfrichter. Aus dem Blickwinkel der Deutschen Ringecke vergibt Artur lediglich die zweite Runde an den Franzosen und dominiert mit klareren Treffern die folgenden acht Runden. “Er hat seinen Gegner in Runde drei angeschlagen. Artur nutzt die Situation nicht zu seinem Vorteil und verpasst einen rechtzeitig plazierten Folgeangriff, um LACOMBE komplett auf die Bretter zu schicken. “Uns ist aus vergangenen Profikämpfen bekannt, dass es äußerst schwierig ist,  Titel zu gewinnen, die innerhalb von Frankreich ausgetragen werden, da hilft i.d.R. nur ein K.O.

 

(v.r.: Artur Reis in weisser Hose gegen Medhi Lacombe)

Der Französische Kampfrichter wertet acht Runden unentschieden. Der Belgier beurteilt sechs Runden unentschieden und bei deutschen Kampfrichter verliert Artur lediglich drei Runden.

So wertet das Kampfgericht:

Kampfrichter 1: 98 zu 97 für Frankreich
Kampfrichter 2: 99 zu 97 für Frankreich
Kampfrichter 3: 97 zu 93 für Deutschland

In der letzten Runde dreht Artur nochmal richtig auf und gibt alles. Trotzdem reicht es am Ende nicht und der Sieg geht knapp mit 2:1 Kampfrichterstimmen an Medhi LACOMBE.

Spatolas FAZIT: “Wer schon in Frankreich gekämpft hat weiss, dass man dort nur durch K.O. gewinnt”. Artur hat sehr gut und klever gekickboxt und ich bin zufrieden mit seiner Leistung. Für mich ist er der Held des Abends und der wahre Sieger mit Herz und im Herzen. Nichtsdestotrotz akzeptieren wir selbstverständlich das Urteil und gratulieren an dieser Stelle dem Franzosen Mehdi Lacombe für die kickboxerische Leistung und den Titel.

Hier der Videolink zu einigen Kampfszenen aus dem Fight, in denen ebenfalls von Artur mehr Aktionen und klarere Treffer zu sehen (repräsentativ für den gesamten Kampfverlauf)

http://www.dailymotion.com/video/xp7l4h_full-contact-gala-international-de-montceau-les-mines-3-03-2012_sport#from=embediframe


Full Contact : gala international de… von <a href=”http://www.dailymo